1. Klasse der NMS Tux bei den Siegerklassen „Legismus 2014“

Am Dienstag, den 24.06.2014, wurden die Gewinner des „Legimus 2014“ zu einem großen Abschlussfest in Schwaz eingeladen. Dort präsentierten sie noch einmal ihr Siegerprojekt.

Im Vorfeld wurde ein einfacher Schuhkarton nach der Lektüre eines Buches zum Thema „Planeten, Weltall und Sterne“ gestaltet. Informationen über den Autor/die Autorin wurden gesucht und der Deckel wurde mit einem „Steckbrief“ versehen.

Die Schüler füllten die Sternenkisten mit Gegenständen, Bildern, etc., die zum Inhalt des Buches passten. Diese wurden in die Schachtel gegeben, damit der Inhalt für die Zuhörer leichter nachvollziehbar war.

Wir sind stolz auf unsere gelungenen Bücherkisten und freuen uns über den Sieg.