Schüler machen Zeitung

03In mehreren Projektstunden entstand die Schülerzeitung der Hauptschule Tux mit dem Titel "SZ-TUX". Der Titel sowie sämtliche Beiträge und Ideen entsprangen den kreativen Köpfen des Redaktionsteams, welches sich aus freiwilligen Schülern der 3. und 4. Klasse zusammensetzte. In einigen Redaktionssitzungen wurden die Themen festgelegt: Ob Beauty- Tipps, Schüler- und Lehrerpannen oder Interviews mit den Klassenbesten, mit dem Herrn Direktor und mit unserem Schulwart, ob Hollywood- Tratsch oder Basteltipps für Weihnachten, ob Berichte über den Tuxer Krampuslauf oder die neue Kletterwand der Hauptschule, für jeden Leser ist etwas dabei! Viel gemeinsame Arbeit wurde geleistet, Kompromisse mussten eingegangen werden, Entscheidungen mussten gefällt werden, Berichte wurden im Teamwork geschrieben und Sponsoren wurden gefunden.  Durch gemeinsames produktives Zusammenarbeiten kann nun ein tolles Endergebnis präsentiert werden: Die erste" SZ-NEWS"! Beim Elternsprechtag verkauften die Redakteure IHRE Zeitung. Die Einnahmen dürfen sie für die jeweilige Klassenkasse verwenden.

Ein Dank an alle Sponsoren, die das selbstständige Arbeiten von Jugendlichen unterstützt haben:

RAIKA TUX, SPARKASSE  TUX, SPORT NENNER, SCHUHHAUS KREIDL, Wechselberger Hans, SPAR, Dorfbäckerei STOCK, Bauunternehmen Ing. Markus STOCK, PLAY- ARENA

Wisiol Claudia und Rausch Andreas