Politik hautnah erleben

Was bedeutet Demokratie? Was macht der Tiroler Landtag? Und was ist eigentlich ein Abgeordneter? Diese und viele weitere Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse im Zuge eines Online-Workshops der Demokratielandschaft Tirol. Unterstützt durch Experten, wurden so in Kleingruppen bestimmte Themen zum politischen System Tirols erarbeitet und in Zeitungsartikeln und Zeichnungen zusammengefasst. Als Highlight durften die Schülerinnen und Schüler auch zwei Abgeordnete zum Tiroler Landtag, Elisabeth Fleischanderl und Dominik Mainusch, interviewen und sie zu ihrem Alltag als Abgeordnete befragen. Aus allen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler entstand eine informative Zeitung. Die Zeitung kann unter folgendem Link https://www.muellersfreunde.at/zeitungen-online-demokratielandschaft-tirol auch online eingesehen werden. Wir bedanken uns herzlich bei der Demokratielandschaft Tirol und den beiden Abgeordneten für den ereignisreichen Vormittag!