Schmetterling Projekt der 2. Klasse

Es war einmal vor langer, langer Zeit (drei Wochen) eine Klasse die Schmetterlinge züchten wollte.

Sie haben schwer auf die Schmetterlinge gewartet, aber die Lehrerin hat etwas viel Zeit gebraucht um die Tiere ins wunderschöne Tux zu bringen.  Als die Schmetterlinge endlich bei uns waren, waren wir sehr erfreut. Die Raupen haben durchgehend gefressen, danach haben sie sich eingepuppt. Übers Wochenende sind die Schmetterlinge geschlüpft. Die Tiere waren sehr schön. Wir haben ihnen Zuckerwasser zum Fressen gegeben. Am Dienstag nach diesem Wochenende haben wir Fotos von den Tieren gemacht und sie frei gelassen. Es war sehr spannend diesen Vorgang zu beobachten.