Wandertag der 3. Klasse

Einen herrlichen Wandertag erlebte die 3. Klasse der MS Tux in diesem Herbst. Bei strahlendem Sonnenschein ging es in die Tuxer Bergwelt.

Gestartet wurde auf der Nassen Tux Alm in Richtung Torsee. Hier war die 1. längere Rast und die Sonne spiegelte sich grandios im klaren Wasser. Weiter ging es auf das Ramsjoch (2.508 m), wo das traditionelle Gipfelkreuzfoto der Klasse gemacht wurde. Der 2. Gipfel war dann noch die Grübelspitze - von da ging es dann nur noch bergab zum Berggasthof Eggalm. Die Talfahrt wurde mit der Gondel gemacht, wobei wir dies kostenlos machen durften - ein herzliches DANKE an die Familie Dengg, die immer gerne die Tuxer Schülerinnen und Schüler in dieser Art unterstützt!

ausflug 3 klasse 2

weitere Fotos finden Sie in der Bildergallerie ...