MS Tux wieder im Regelbetrieb

Mit dem 26. April darf die MS Tux wieder in den Regelunterricht übergehen. Da unsere Klassen alle weniger als 18 Schülerinnen und Schüler haben und die Hygienebestimmungen am Schulstandort lückenlos eingehalten werden können, dürfen wieder alle Kinder gleichzeitig in ihre Klasse kommen. Voraussetzung für den Besuch des Präsenzunterrichts ist die Teilnahme an den Selbsttests an der Schule, die am Montag, Mittwoch und am Freitag durchgeführt werden müssen.

Der Freitag bleibt an der MS Tux wie in der letzten Woche angekündigt, der Projekttag für die Kompetenzerweiterung in den Hauptfächern D, E und M. Es sind da ja abwechselnd immer 2 Klassen in der Schule. Die anderen Kinder bekommen am Freitag Arbeitsaufträge, die zu Hause zu erledigen sind.

Wir hoffen, dass wir jetzt mit dieser Regelung den Rest des Schuljahres, das so in die Geschichte eingehen wird, gut gestalten können und so den Kindern noch viel mitgeben können.