Wintersportwoche der 1. Klasse

skiwoche 1 klasse

Angefangen haben wir die Wintersportwoche in der Schule mit einer Einschulung der Pistenregeln. Danach ging es mit dem Sportbus nach Hintertux zum Gletscher. Dort verbrachten wir einen tollen ersten Skitag.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Hintertuxer Gletscherbahn für ihr großes Entgegenkommen der Schule gegenüber. Wir wurden in dieser Woche mit Skikarten ausgestattet, fanden tolle Pistenbedingungen vor, wurden sehr nett bedient und im Restaurant Sommerberg mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt.

Dienstag und Mittwoch verbrachten wir im Skigebiet Finkenberg und Penken. Am Dienstagmittag besuchten wir das neue Kasermandl am Penken.

Diese beiden Tage waren bestimmt der Höhepunkt unserer Woche, da wir alle gemeinsam auf der „Grillhofalm“, bei Christian und Christina übernachteten. Es war ein tolles Erlebnis mitten in einem Skigebiet zu schlafen und als einer der ersten wieder auf den Pisten sein zu können. In der „Grillhofalm“ wurden wir von dem freundlichen Team bewirtet. Am Abend gab es Pizza für alle und am Morgen ein schmackhaftes Frühstück. Wir haben uns richtig wohlgefühlt. Vielen, vielen Dank an das gesamte Team der „Grillhofalm“ und besonders an die Inhaber Christian und Christina, dass sie unserer Schule dieses tolle Erlebnis immer wieder ermöglichen!

Am Mittwoch machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung „Heimat“. Am Lämmerbichl kehrten wir zu mittags bei „Heidis Hütte“ zu. Gestärkt durch ein leckeres Mittagessen ging es über die Talabfahrt nach Vorderlanersbach.

Am Donnerstag verbrachten wir den Tag mit „alternativen“ Wintersportarten. Vormittags verbrachten wir am Eislaufplatz in Tux. Die Burschen spielten ein spannendes Eishockey-Match, die Mädchen stellten eine kreative Tanz-Choreographie zusammen. Gegen Mittag fuhren wir mit dem Sportbus nach Hintertux und wanderten gemeinsam zur Bichlalm. Dort wurden wir kulinarisch mit Spaghetti oder Kaiserschmarrn verwöhnt. Danach nutzten wir die bestens präparierte Rodelbahn bis nach Madseit voll aus.

Den letzten Tag unserer Woche verbrachten wir auf der Eggalm. Zuerst erkundeten wir das Skigebiet und fuhren auch Richtung Rastkogel. Mittags ließen wir uns im Restaurant Eggalm verwöhnen. Danke an Hans Peter und Sonja für die Verpflegung!

Unser Dank gilt noch einmal allen, die zu dieser super Woche beigetragen haben.

Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse NMS