Martin Metzgers Zauberflöte für Klein und Groß

zauberfloete

Am 20. September 2019 besuchten einige Schülerinnen und Schüler der NMS Tux im Tux-Center Martin Metzgers Zauberflöte für Klein und Groß.
Mit Hörspielbildern wurde die Geschichte der Zauberflöte erzählt. Die Figuren aus der Oper von Wolfgang Amadeus Mozart wurden dabei in Form von Standpuppen zu den Bildern gestellt.
Für die musikalische Begleitung war Hr. Metzgers Sohn Felix zuständig. Er spielte während der Aufführung die bekannten Melodien der Oper auf dem Flügel.

Nach der ca. einstündigen Aufführung gab es im Eingangsbereich des Tux-Centers noch eine Ausstellung mit Bildern, die vormittags in einem Workshop von Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klasse gemalt wurden.