„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie!“ (James Daniel)

buecherschaufenster

Die NMS Tux macht bei der Aktion „Lese – Schaufenster“ mit

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse haben sich der Herausforderung gestellt und bei der Aktion „Lese - Schaufenster“ des Österreichischen Buchklubs mitgemacht. Bei diesem Wettbewerb veröffentlichen verschiedene Bildungseinrichtungen Lese – Schaufenster zu ausgewählten Kinder – und Jugendbüchern.

Die jungen Leserinnen und Leser gestalteten nach dem Lesen der Lektüre kreative Schaufenster, die den Inhalt und die Qualität der gelesenen Bücher wiederspiegeln sollen. Sie zeigen, dass das Lesen einfach Spaß macht und Bücher uns erlauben, in andere Welten einzutauchen.

Die Kunstwerke können im Gemeindeamt Tux bestaunt werden. Danke, dass wir unsere Lese – Schaufenster dort ausstellen dürfen.

buecherschaufenster2