Naturparktag – Die Glocke, Finkenberg

Am Freitag den 28.10.2016 genossen wir einen Naturparktag in Gebiet der Glocke in Finkenberg.

glocke

Begonnen wurde der Tag mit einer Traumreise die von der Entstehung der Glocke erzählte. Danach mussten wir in mehreren Gruppen einen Arbeitsauftrag mit neun verschiedenen Aufgaben lösen. Die Gruppen stellten ihre Ergebnisse vor. Nach einer Pause wanderten wir auf den Waldwegen durch das Gebiet der Glocke. Wir sahen die Teufelsbrücke und die Klamm. Im Wald spielten wir dann ein Puzzlespiel wo es um Schnelligkeit ging. Wir waren sehr eifrig und jede Gruppe konnte einen Sieg holen. Danach durften wir noch einen Anhänger aus „Fimomasse“ herstellen. Die Ranger hatten Ammoniten, das sind ausgestorbene Kopffüßer, mit. Diese drückten wir in die Masse und stellten so tolle Anhänger für eine Halskette her! Am Ende des tollen Vormittages machten wir noch eine kurze Feedbackrunde und fuhren mit dem Bus wieder zurück nach Tux.

2. Klasse NMS Tux