Skip to main content

In der Krapfenbäckerei…


Vor kurzem haben uns die Tuxer Bäuerinnen an der MS Tux besucht und gemeinsam mit der 3. Klasse die traditionellen Zillertaler Krapfen zubereitet. Wir haben den Teig gemacht, die Blattln getrieben und die Fülle zubereitet. Das Füllen und Herausbacken war bei so vielen, helfenden Händen in kurzer Zeit erledigt. Es stellte sich heraus, dass sich unter den jungen Köchinnen und Köchen einige geschickte KrapfenbäckerInnen befinden.

Natürlich genossen wir im Anschluss noch gemeinsam die leckeren Krapfen mit einem Glas Milch oder Buttermilch.

Ein großes Dankeschön an die Tuxer Bäuerinnen, die uns in diesen Unterrichtsstunden unterstützt und uns auf die Krapfen und Milch eingeladen haben. Es war ein toller Vormittag mit euch!

MS Tux

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen