Grillhofalm Mayrhofen und 1. Klasse der MS Tux für einen guten Zweck

Im Rahmen der Wintersportwoche durften die Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse der MS Tux auf der Grillhofalm im Skigebiet Penken in Mayrhofen übernachten. Hüttenbesitzer Christian Rist und sein Team haben den Schüler/innen ein ganz besonderes Erlebnis ermöglicht und für ausgezeichnete Verpflegung gesorgt: Auf über 1700 m Seehöhe wurden die Gäste mit ofenfrischer Pizza und frisch gebackenem Brot verwöhnt und durften es sich im Bettenlager gemütlich machen.

Für diesen Service, der für uns eindeutig Gold wert war, verlangten die Hüttenwirte keinen einzigen Cent. Stattdessen - so wünschten sie es sich - sollte mit dem Geld für die Übernachtung ein guter Zweck unterstützt werden.

Die Schüler/innen durften selbst entscheiden, welchen gemeinnützigen Organisationen sie das Geld zukommen lassen wollten. Sie entschieden sich für Zillertaler helfen Zillertalern und für die Kinderkrebshilfe Tirol/Vorarlberg.

Es war für die Schüler/innen eine bereichernde Erfahrung, sich für soziale Projekte einsetzen zu können, die ihnen selbst am Herzen liegen und die außerdem der ganzen Gesellschaft zugutekommen. Theresia Rauch von Zillertaler helfen Zillertalern besuchte die Klasse sogar persönlich und freute sich sehr über das Engagement der Schüler/innen.

Wir bedanken uns beim Team der Grillhofalm dafür, dass wir so herzlich aufgenommen wurden! Ein solches Engagement für die Schüler/innen und für das Gemeinwohl ist nicht selbstverständlich und wir wissen Euren Einsatz sehr zu schätzen!