Zillertaler Schülerskimeisterschaft 2023

Austragungsort der diesjährigen Zillertaler Schülerskimeisterschaft war Finkenberg, veranstaltet wurde das Rennen der Musikmittelschule Zell am Ziller, die im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläums ein sportliches Highlight setzen wollte.

Foto

Das Rennen wurde als Kombirace durchgeführt, es gab Slalomtore, Riesentorlauftore, Steilkurven. Schusspassagen und sogar ein Abfahrtssprung wurde eingebaut.

Die SchülerInnen der Tuxer Schulen zeigten dabei grandiose Ergebnisse.

Bei den Volksschulen gab es zwei Klassensiege durch Mader Hannah und Kurz Florian, die Schulwertung (die vier schnellsten Einzelzeiten wurden zusammengezählt) konnte somit überlegen für sich entschieden werden. Schnellste Volksschule des Zillertales: VS Tux

Bei den Mittelschulen ist es für eine Kleinschule wie MS Tux natürlich noch schwieriger, vorne zu a landen, da die froßen Mittelschulen des Zillertales auch noch auf die Läufer der umliegenden Orte zugreifen kann (z.B. MS Zell = Zell, Zellberg, Gerlos, Aschau oder MS Mayrhofen = Mayrhofen, Finkenberg, Ginzling, Brandberg). Trotzdem versuchten unsere Schüler natürlich alles, um erfolgreich zu sein.

Bei den Burschen der 1./2.Klasse gab es sensationellerweise einen Doppelsieg durch Kurz Daniel und Kurz Mario, bei den Girls wurde Erler Lena Dritte. Zudem gab es noch weitere TOP-10 Platzierungen.

Bei der Preisverteilung wurde es dann richtig spannend – es blieben nur noch zwei Schulen übrig, welche die Schulwertung gewinnen könnte: MS Mayrhofen oder MS Tux. Um lächerliche 17 Hunderstelsekunden wurde die MS Tux geschlagen und landete somit auf dem trotzdem sehr erfreulichen 2.Platz.

Herzlich Gratulation allen Läufern der VS und MS zu den Leistungen. Bravo!

TEAM VS: Mader Hannah, Kurz Florian, Katharina Brizniece, Erler Maximilian, Tesar Jonas, Guggenberger Anton, Guggenberger Benjamin, Geisler Lennox

TEAM MS: Erler Lena, Kurz Mario, Kurz Daniel, Geisler Lorenz, Erler Felix, Jekabs Brizniks, Geisler Felix, Erler Lina, Stock Matthias, Gasteiger Lukas