Auch die Mittelschule Tux trägt zum Umweltschutz bei!

Jeden Montag und Freitag werden die Schüler zusätzlich motiviert, mit dem Rad in die Schule zu kommen. Die morgendlichen und nachmittaglichen „Stauungen“ um das Schulgebäude sollten dadurch vermieden werden. Als kleine Belohnung werden am Freitag immer 3 Gewinner gezogen. Vielen Dank für die Sachpreise von der Raiffeisen Bank Tux und Zillertal Bier. Natürlich gibt es kein Bier für die Schüler - als kleine Stärkung gibt es Apfelsaft oder Zitronensaft.

Erfreulich ist, dass die Mittelschule Tux im tirolweiten Ranking von „tirol.radelt.at“ auf dem 4. Platz gereiht wurde. Vielen Dank an die fleißig geradelten Kilometer. Es gibt dann noch eine Endwertung Ende September. Also weiter radeln und Kilometer eintragen!