Laufen für den guten Zweck: Kinder helfen Kindern

Am 7.7.2021, dem Mittwoch der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, liefen die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Tux wieder für einen guten Zweck. Dafür wurden zunächst von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eigene Sponsoren gesammelt, die sich bereiterklärten, für jeden gelaufenen Kilometer einen Betrag von bis zu fünf Euro zu spenden. Die Sparkasse Tux war als Schirmherr dieser Veranstaltung wie die letzten Jahre auch dabei!

laufen 05

Im Durchschnitt liefen die Schülerinnen und Schüler ca. sieben Kilometer!

Die beste sportliche Leistung gelang Arian Geisler und Felix Geisler, die mit sportlichen acht Runden und zwölf Kilometern ins Ziel kamen. Mit einem „Eine Runde geht noch, oder!?“ kennzeichneten sie, dass sie auch nach Ablauf der Zeit noch weitergelaufen wären. ?

Das Ergebnis unseres Lauf-Vormittags kann sich durchaus sehen lassen:
insgesamt konnten rund 5000 € für den Sterntalerhof, ein Kinderhospiz in Loipersdorf, gesammelt werden.

Die meisten Sponsorengelder kamen dabei von den Mittelschulschülern Joel Korunka und Adrian Erler zusammen.

laufen 02

Dir. Andreas Rausch mit dem Leiter der Sparkasse  Tux Martin Tipotsch sowie den Schülern Joel Korunka und Adrian Erler.

Ein großes DANKE an alle Schülerinnen und Schüler für das große Engagement und Durchhaltevermögen für den guten Zweck!

laufen 03 laufen 04

> weitere Fotos finden Sie hier in der Galerie ...