Tiroler Vorlesetag, 18. November 2019

tiroler vorlesetag

Lesen macht Spaß – und Vorlesen noch viel mehr!

Ganz in diesem Sinne stand der diesjährige Vorlese-Vormittag in unserer Schule. Gemeinsam lesen verbindet und schafft unvergessliche Erinnerungen – egal in welchem Alter.

So organisierten wir gemeinsam mit dem Kindergarten einen tollen Vormittag, in dem bekannte und auch weniger bekannte Bilderbücher im Mittelpunkt standen.

In Kleingruppen lasen immer zwei Schülerinnen und/oder Schüler der Mittelschule zwei Kindergartenkindern aus einem Bilderbuch vor. War das Buch fertiggelesen, wurden die Gruppen gewechselt, bis allen Kindergartenkindern aus drei verschiedenen Büchern vorgelesen wurde. Gelesen wurde insgesamt zwei Schulstunden lang in allen Räumlichkeiten der NMS und des Kindergartens.

Sowohl die Kindergartenkinder als auch die Jugendlichen der NMS waren mit viel Spaß und Energie bei der Sache und machten diesen Vorlesetag zu einem tollen Erlebnis!