1. Klasse NMS Tux on Tour

skitage 1 klasse

Traumwetter empfing die Erstklässler der NMS Tux am 19.02. zu ihren zwei Skitagen. Mit der ersten Gondel ging‘s hinauf zur Eggalm, dann weiter über den Rastkogel zum Skigebiet Penken. In der Grillhof Alm wurden die Rucksäcke verstaut und dann - Ski total: Schwarze Pisten, Fun Park mit Sprüngen und Buckelpisten, kein Wunsch blieb unerfüllt.

Bestens versorgt in der Grillhof Alm von Christian Rist und seinem Team wurde uns mittags Pizza a la Carte serviert, am Abend wurden wir mit Schnitzel und Pommes verwöhnt. Nach einer erholsamen Nacht stärkten wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück und um 08.15 standen wir schon wieder auf unseren Skiern. Auch am Mittwoch hatten wir noch jede Menge Spaß, um schweren Herzens am Nachmittag die Ski abzuschnallen. Die erste Klasse der NMS Tux mit den beiden Lehrpersonen Alexandra Peer und Helmut Kraft, möchten sich sehr herzlich bei der Familie Christian Rist bedanken, sowohl für die hervorragende Bewirtung, als auch für die Übernachtung. Zugunsten einer sozialen Spende im Zillertal verzichteten die Besitzer auf jegliche Bezahlung.DANKE !!!

Danke auch an Klaus Dengg, der uns mit Gratiskarten kostengünstige Skitage ermöglichte.Abgerundet wurde die Wintersportwoche mit einer Rodeltour am Freitag auf die Bichl - Alm. Vielen Dank an die Familie Klausner, die uns einen tollen Abschluss mit Getränk und köstlichem Kaiserschmarrn auf der Bichl - Alm ermöglicht hat.

Die Sportlehrer der 1. Klasse NMS Tux

> weitere Fotos in der Bildergalerie