Schulolympics Langlauf & Biathlon WM in Hochfilzen

IMG 0014

Am Donnerstag, den 09.02.2017 fand die Schulsportmeisterschaft im Langlauf als Rahmenprogramm der Biathlon Weltmeisterschaft in Hochfilzen statt. Unsere Schule war dort mit zwei Teams am Start.

Das Team der Jungs mit Erler Marcel, Stock Moritz, Erler Noah, Pertl Leon und Trummer Johannes konnte bei starker Konkurrenz den fünften Platz belegen. Die Mädchen mit Erler Amelie, Pertl Katharina, Fankhauser Kari, Pertl Livia und Bidner Isabella belegten bei einem ebenso sehr starken Starterfeld den hervorragenden dritten Platz, und sicherten sich somit die Bronze Medaille.

IMG 0006

Unterstützt wurden unsere Schulteams von „dem besten Fanclub" der 2. Klasse unserer Schule. Ihre Schlachtrufe und Fanplakate überzeugten sowohl das Publikum, als auch die Jury des Fanclub Wettbewerbs. Nun dürfen wir uns offiziell als „der beste Fanclub" bezeichnen. Darauf sind wir sehr stolz.
Anschließend hatten wir die Möglichkeit, die Entscheidung der Weltmeisterschaft der Mixed Staffel im Stadion anzusehen. Die Kinder konnten bei toller Atmosphäre das Wettkampfgeschehen hautnah miterleben und die Athleten tatkräftig unterstützen.

Ein großes Dankeschön an die tolle Organisation in Hochfilzen und an Pertl Britta und Alfred, die unsere Schulteams bestens unterstützt und begleitet haben.